Blizzard sichert sich die Rechte an dem Namen “The Dark Below” (2 Update) ³

Update 2:

Nach neuesten Informationen könnte es möglich sein, dass es sich bei dem Namen “The Dark Below” nur um einen gut geplanten Scherz handelt. Scheinbar hat sich Blizzard heute auch noch den Namen “Corgis Unleashed” gesichert, was auf Deutsch so viel wie “Entfesselte Corgis” bedeuten würde. Bei Corgis handelt es sich um kleine Hunde, die vermutlich eher nicht als Helden in einem Spiel von Blizzard auftauchen werden.

Die Recherchen unserer Kollegen bei mmo-champion haben daraufhin ergeben, dass das vor Kurzem veröffentlichte Formular keine offizielle Bestätigung war, sondern nur ein Antrag. Dieses Papier kann theoretisch jede Person mit jedem beliebigen Namen ausfüllen, weshalb der Name “The Dark Below” ziemlich fragwürdig geworden ist.

Dies ändert allerdings Nichts an dem “Reaper of Souls” Teaser für Diablo 3.

corgi

Update:

Seit einigen Stunden gibt es auf der offiziellen Seite zu Diablo 3 eine neue Unterkategorie, die den Namen “Reaper of Souls” trägt und nur zu einem einzigen Bild führt. Die Grafik zeigt im Grunde nur eine dunkle Halle und ein Zitat aus dem Buch von Tyrael, weshalb dieser “Teaser” leider nicht besonders viele Informationen vermittelt. Dennoch gehen viele Spieler und Fan Sites nun davon aus, dass “Reaper of Souls” der Name für die kommende D3 Erweiterung sein wird.

D3 Teaser

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, macht dieser Umstand Blizzards gestrige Sicherung des Namens “The Dark Below” wesentlich interessanter. Schließlich war der Favorit für diese Bezeichnung das kommende Addon für Diablo 3, was nun möglicherweise einen anderen Namen tragen wird. Daher könnte es nun sein, dass die nächste Erweiterung für WoW den Titel “The Dark Below” tragen wird und uns in die Tiefen von Azeroth gegen die alten Götter oder Azshara schickt.


Originalartikel: Die Kollegen von MMO-Champion haben herausgefunden, dass sich Blizzard die Rechte an dem Namen “The Dark Below” gesichert haben. Der Name ist geschützt in Verbindung mit Computerspielen und herunterladbaren Computerspielen. Das bedeutet, The Dark Below wird entweder ein neuen Spiel oder eine neue Erweiterung von Blizzard werden.

Blizzard sichert sich den Namen The Dark Below

Wenn wir jetzt ein wenig spekulieren in Hinsicht auf die Gamescom und die spezielle Ankündigung von Blizzard auf der diesjährigen Gamescom, könnte dahinter die kommende Diablo 3 Erweiterung stecken. Es könnte aber auch eine neue WoW-Erweiterung werden. Allerdings gehen wir weniger davon aus und noch weniger gehen wir von einem neuen Spiel von Blizzard aus. Allerdings wartete Blizzard ja schon mit einigen Überraschungen auf und wir können gespannt sein, was es am Ende sein wird.